You Can Finance

YCF

Finanz-Coaching-Aufbaukurse

  •  Finanz-Coaching - Aufbaukurs September 2022
    Di., 20. Sept.
    Online-Coaching
    10 Wochen volle Power - Start 20. September 2022. Dieser Online-Kurs dient dem Aufbau von Finanzwissen im Bereich der Strategien, der Markttechnik sowie der fundamentalen und technischen Analyse.
  •  Finanz-Coaching - Aufbaukurs Januar 2023
    Di., 10. Jan.
    Online-Coaching
    10 Wochen volle Power - Start 10. Januar 2023. Dieser Online-Kurs dient dem Aufbau von Finanzwissen im Bereich der Strategien, der Markttechnik sowie der fundamentalen und technischen Analyse.

 

Aufbau-Coachingkurs

Hier werden wir gemeinsam in einer Gruppe in die Tiefe der Finanzwelt einsteigen. Mit der Begleitung von Finanzcoach Xenia Borger wirst du mehr über die Funktionen des Marktes herausfinden und Schritt für Schritt verschiedene Strategien kennen lernen.

 

Programminhalte:

Das Online-Coachingprogramm dient dem Aufbau von Finanzwissen im Bereich der Strategien, der Markttechnik sowie der fundamentalen und technischen Analyse.

 

Schwerpunkte des Coachingprogramms sind:

- Gemeinsames Erarbeiten von Strategien für unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse

- Bedeutung der Marktzyklik und deren Auswirkung auf Anlagestrategien

- Risikoabsicherung und Gewinnmitnahme

- Einstieg in die Markttechnik

- Wie lese ich einen Chart?

- Technische und fundamentale Analyse

- Was sind die wichtigsten Kennzahlen und was bedeuten diese?

- Erarbeiten grundlegender Kenntnisse zur Marktdynamik und die Bedeutung der Volatilität

- Umsetzungsstärke durch Trainings und Übungen

- Mentale Fitness - Umgang mit mentalen Stolpersteinen

- Die Teilnehmer werden vom Coach in der Gruppe aktiv begleitet (kein Video-Kurs!)

 

​Deine Vorteile: 

- Persönliche Begleitung durch einen Coach

- Du bist im geschlossenen Kreis und kannst dich mit anderen austauschen

- Du bekommst Unterlagen, die du für das Erstellen deiner Strategien verwenden kannst

- Ziel ist es, dass du am Ende des Coachings deine eigenen Strategien entwickeln kannst

- Du kannst mit kurzfristigeren Investments arbeiten

- Du kennst die Risiken und handelst selbstständig

 

Was das Programm nicht bietet: Das Programm stellt keine individuelle Beratung dar und es gibt keine Produktempfehlungen. Du wirst verschiedene Strategien kennen lernen und handelst auf eigene Verantwortung, wenn du diese umsetzen möchtet. Weiteres siehe unter Veranstaltungsrichtlinien.

Termine: Der nächste Aufbau-Coachingkurs startet am 20. September 2022 und endet am 22. November 2022.

Preis: 2.397 EUR. Wer beides Basis- und Aufbaukurs zusammen bucht, der bekommt dann zusätzlich noch 1:1 eine Strategie-Check-Sitzung mit dem Coach Xenia Borger dazu.

 

Bist du dir unsicher, ob genau dieser Kurs für dich der richtige ist? Dann schreibe mich unter info@youcanfinance.de an und vereinbare mit mir ein kostenloses 30-minütiges Gespräch.

 

Unterschied zum Basis-Coaching

Die Inhalte der Basis- und Aufbau-Kurse überschneiden sich nicht aber sie bauen aufeinander auf. Die Themen aus dem Basis-Kurs sind als Voraussetzung für den Aufbau-Kurs gemacht. Beispielsweise wird im Aufbau-Kurs nicht mehr über die Rentenlücke oder die Unterschiede zwischen aktiv gemanagten und passiv gemanagten Fonds gehen, sondern es wird davon ausgegangen, dass die Frauen das schon wissen. Nur, wenn es ungeklärte Themen bzw. Fragen aus dem Basis-Kurs noch gibt, dann wird noch drauf eingegangen. Ansonsten ist der Aufbau-Kurs ein Kurs für die, die ihr Basis-Wissen aufbauen wollen.

Individuelles Aufbau-Coaching

Es gibt Menschen, die in einer 1:1 Konstelation und nicht in den Gruppen besser lernen können. Dafür gibt es die Möglichkeit einen individuellen Aufbau-Coachingkurs zu absolvieren. Komme auf mich zu und wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann: info@youcanfinance.de. Bei 1:1 Finanz-Coachings können auch Männer mitmachen.