top of page
finanzcoach-xenia-borger.jpg

WER STEHT HINTER YouCanFinance?

Mein Weg war nicht ganz klassisch. Nach meinem Studium zur Diplom- Kauffrau arbeitete ich einige Jahre im Einzelhandel und in der Logistik- und Transportbranche.

​

Interesse an der Börse und Wirtschaft bestand dabei immer. Anleger-Messen haben mich wie ein Magnet angezogen. Ich habe viele Bücher gelesen, unzählige Veranstaltungen und Kurse besucht. Meine eigenen Geldglaubenssätze auf den Prüfstand gestellt. Im Jahr 2020 habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und eine Ausbildung zur Finanzanlagenfachfrau absolviert.

 

Gleich zu Beginn meiner Praxis als Finanzberaterin habe ich festgestellt, dass gerade Frauen einen ganz anderen Zugang zum Investieren brauchen. Sie möchten alles verstehen und haben in der Regel noch wenig Erfahrung mit Aktienmärkten. Eines ist allen gemeinsam, sie haben alle Träume und Sehnsüchte und wollen ein schönes, finanziell abgesichertes Leben auch im Ruhestand.

​

Dies hat mich 2021 auf die Idee des Finanz-Coachings von YouCanFinance gebracht. Frauen können sich über diese Coaching-Plattform in der Gruppe Wissen aufbauen, offen und ungehemmt Fragen stellen, miteinander diskutieren und Erfahrungen teilen. Dies macht Mut die eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen.

​

In einer respektvollen Umgebung werden die Teilnehmerinnen dabei von mir als Finanzcoachin unterstützt, ich mache in diesem Rahmen jedoch keine Finanzberatung.

Ich verstehe mich als Begleiterin und Expertin in einem und bin dankbar, über diese fruchtbaren Begegnungen und Inspirationen.

​

Wenn du eine unabhängige Finanzanlagenberatung brauchst, dann vereinbare mit mir das erste kostenfreie Gespräch und lerne mich persönlich kennen.

 

Mission

​Ich helfe Frauen dabei, ihre Finanzen in die Hand zu nehmen, indem ich in den Finanz-Coachingkursen* strukturiertes und praxisnahes Investment-Wissen vermittle, damit sie unabhängig investieren können.

 

Mit den Basis- und Aufbau-Finanz-Coachingkursen für Frauen lernen Frauen Step by Step in reinen Frauen-Gruppen wie sie smart investieren können, bauen fundiertes Wissen auf und lernen für ihre Finanzen selbst Verantwortung zu übernehmen.

​

​

*Die Kurse stellen keine Finanzberatung dar und es gibt keine Produkttipps.

Vision

Ich möchte mehr Frauen für das Thema Finanzen und Börse begeistern und das Bewusstsein wecken, dass ein smarter Umgang mit den eigenen Finanzen finanzielle Freiheit und Selbstbestimmtheit ermöglichen können.

 

Ich möchte Menschen inspirieren und zeigen, dass es sich lohnt eigene finanzielle Unabhängigkeit anzustreben.

bottom of page