top of page

You Can Finance

YCF

FINANZ-COACHING-BASISKURS

  • Finanz-Coaching-Basiskurs
    Finanz-Coaching-Basiskurs
    Du kannst jederzeit starten!
    Online
    Du kannst jederzeit starten!
    Online
    8 Wochen lang volle Power mit 8 Modulen

 

Basis-Coachingkurs
​

In diesem Online-Selbstlern-Kurs steigst du in die Finanzwelt ein und baust Schritt für Schritt ein (Muster-) Depot auf. Dabei lernst du viel Grundlegendes rund um das Thema Finanzen kennen. Zusätzlich bekommst du 4 x individuelle Q&A-Sitzungen mit der Coachin Xenia Borger á 30 min.

 

Programminhalte:

Das Online-Coaching dient als Unterstützung zum Aufbau von Basis-Finanzwissen im Bereich Börse, zur Zusammenstellung eines Muster-Depots und zum Umgang mit mentalen Herausforderungen. Das Ziel des Coachings ist die Fähigkeit, ein erstes, eigenverantwortlich erstelltes (Muster-) Depot erstellen zu können. Die Umsetzung erfolgt auf eigene Verantwortung.

 

Schwerpunkte des Coachingprogramms sind:

- Welche Möglichkeiten habe ich, um meine finanzielle Situation zu monitoren?

- Wo stehe ich jetzt und welche Ziele verfolge ich mit meinem zukünftigen Investment?

- Wie kann ich Finanzprodukte im Detail unterscheiden? Welche könnten für meine Investmentziele in Frage kommen?

- Brokerauswahl - Was ist zu beachten? Warum brauche ich einen? Was soll/kann/muss dieser leisten?

- Was bedeuten die verschiedenen Orders beim Kauf/Verkauf? Was gehört zum Kauf und Verkauf dazu?

- Muster-Depot-Aufbau unter Berücksichtigung meiner Ziele

- Umsetzungsstärke - Trainings und Übungen

- Mentale Fitness - Umgang mit mentalen Stolpersteinen

- Die Teilnehmer werden vom Coach aktiv begleitet (4 x Q&A Sitzungen)

 

​Deine Vorteile für dieses Programm sind: 

- persönliche Begleitung - du kannst in den Q&A-Sitzungen unbegrenzt Fragen stellen 

- Fokus auf zeitlicher Effektivität - du musst nach dem Coaching nicht viel Zeit für dein Basis-Depot aufwenden

- Videos mit Modulen stehen dir 12 Monate passwortgeschützt zur Verfügung. Es ist zeitunabhängig. Du kannst die Module dann anschauen, wann es für dich zeitlich passt

 

Was das Programm nicht bietet: Das Programm stellt keine individuelle Beratung dar und es gibt keine Produktempfehlungen. Ihr werdet so gecoacht, dass ihr im Stande seid, eure eigenen Produkte auszusuchen. Weitere Haftungsausschlüsse findet ihr unter den Veranstaltungsrichtlinien.

​

Termine: du kannst mit dem Programm beginnen, wann du willst.

​

Preis: 549 EUR

​

Bist du dir unsicher, ob genau dieser Kurs für dich der richtige ist? Dann schreibe mich unter info@youcanfinance.de an und vereinbare mit mir ein kostenloses 30-minütiges Gespräch.

​

 

Individuelles Basis-Coaching
​

Es gibt Menschen, die in einer 1:1 Konstelation beim Lernprozess begleitet werden möchten. Dafür gibt es die Möglichkeit einen individuellen Basis-Coachingkurs zu absolvieren. Komme auf mich zu und wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann: info@youcanfinance.de.

​

bottom of page